Skip to product information
1 of 8

Honey Decoration

Fantastic hanging earrings made of gold filled with diamond roses

Fantastic hanging earrings made of gold filled with diamond roses

  • Original vintage & antique
  • Including the certificate of authenticity
  • 14 days of return rights
  • In installment payment possible by Klarna and PayPal
Regular price $646.15 USD
Regular price Sale price $646.15 USD
Sale Sold out
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Insanely beautiful & rare antique earrings made of 14 karat gold,
Complete with diamond roses, in flower shape!

Material:
- 585 gold
- diamond roses

Ancien regime and Rococo jewelry
During the time of the Ancien regime, i.e. at the time of the absolutist monarchy in France and before the French Revolution in 1789, Schmuck has been fashionable in the style of the courtly rococo since around 1730.

Popular motifs of these jewelry were loops, garlands or floral shapes such as flowers and bouquets, richly occupied with colored gemstones or fully caught in diamonds and were often designed as movable tremor. Of course, the rocaille, which gave the era its name, can also be found in the jewelry designs. Colliers were primarily worn close to the throat, like to be sewn on velvet ligaments, as so -called collier de chien, and with large followers who filled out the wide declets of the women.

You can tell these jewelry in their playful, lively designed designs, implemented in the highest craftsmanship, their closeness to the courtly life with its enjoyable decadence. It is the desire to decorate that speaks from these pieces and that still captivates us today. (Source www.halsbandaffaire.de/)

Individualization

If you want a size adjustment (for example with rings), this is not a problem. In most cases, reductions are free of charge, with enlargements, it depends on how much material may have to be added. We are also happy to complement engravings. Please let us know your wishes as part of the order, or separately by email and we try to make every wish possible. We ask for your understanding if a wish cannot be implemented due to the design or nature of a product. In any case, additional costs through individualization will be discussed with you in advance.

Please note the orders that have been individualized are excluded from the return.

Shipping

The shipping is usually done within 2-3 working days (except for individualizations), insured with DHL. You will be informed about the time of shipping by email and receive a shipment success. If you have difficulty receiving a shipment, you can contact DHL directly. If you cannot solve the problem directly, we will of course be happy to help. The responsibility for the proper handling of shipping lies, from the handover of the shipment to DHL, but no longer with us.

service

Each of our jewelry is an original vintage/ or antique piece. If available, you will receive the original packaging or the original papers. In some cases, for example, the original papers were not lifted. Then you will receive a certificate issued by us, which provides the authenticity of the jewelry and its properties. Of course, we are also subject to the statutory warranty obligation that gives you the security that you should have the right to replace or repair if you have defects in a piece of jewelry.

View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 8

Honey Decoration

Traumhafte Hängeohrringe aus Gold besetzt mit Diamantrosen

Traumhafte Hängeohrringe aus Gold besetzt mit Diamantrosen

  • Original Vintage-& Antik
  • Inkl. Echtheitszertifikat
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • Ratenzahlung per KLARNA & Paypal möglich
Normaler Preis €654,50 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis €654,50 EUR
Sale Verkauft
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet

Wahnsinnig schöne & seltene antike Ohrringe aus 14 Karat Gold,
komplett mit Diamantrosen besetzt, in Blumenform!

Material:
- 585 Gold
- Diamantrosen

ANCIEN REGIME UND ROKOKO SCHMUCK
Während der Zeit des Ancien Regime, also zur Zeit der absolutistischen Monarchie in Frankreich und vor der Französischen Revolution 1789, war Schmuck seit etwa 1730 vornehmlich im Stile des höfischen Rokoko in Mode.

Beliebte Motive dieser Schmuckstücke waren Schleifen, Girlanden oder florale Formen wie Blüten und Bouquets, reich mit farbigen Edelsteinen besetzt oder ganz in Diamanten gefasst und gerne als bewegliche Zitterbroschen gestaltet. Natürlich findet sich auch die Rocaille, die der Epoche ihren Namen gab, in den Schmuckentwürfen wieder. Colliers trug man vornehmlich halsnah, gerne auf Samtbänder genäht, als sogenanntes Collier de Chien, und mit großen Anhängern, die die weiten Decolletés der Damen ausfüllten.

Man merkt diesen Schmuckstücken in ihren verspielten, schwungvollen gestalteten Entwürfen, umgesetzt in höchster Handwerkskunst, ihre Nähe zum höfischen Leben mit seiner genussvollen Dekadenz förmlich an. Es ist die Lust am Schmücken, die aus diesen Stücken spricht und die uns noch heute in ihren Bann zieht. (Quelle www.halsbandaffaire.de/)

Individualisierung

Sollten Sie (beispielsweise bei Ringen) eine Größenanpassung wünschen, ist dies kein Problem. Verkleinerungen sind in dem meisten Fällen kostenlos, bei Vergrößerungen, kommt es darauf an wieviel Material evtl. ergänzt werden muss. Gerne ergänzen wir auch Gravuren. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche einfach im Rahmen der Bestellung, oder separat per E-Mail mit und wir versuchen jeden Wunsch möglich zu machen. Wir bitten um Verständnis, wenn ein Wunsch aufgrund der Machart oder Beschaffenheit eines Produktes einmal nicht umzusetzen ist. Mehrkosten durch Individualisierung werden in jedem Fall im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Bitte beachten Sie das Bestellungen, die individualisiert wurden, von der Rückgabe ausgeschlossen sind.

Versand

Der Versand erfolgt in der Regel, innerhalb von 2-3 Werktagen (außer bei Individualisierungen), versichert mit DHL. Sie werden per E-Mail über den Zeitpunkt des Versandes informiert und erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer. Sollten Sie Schwierigkeiten mit dem Empfang einer Sendung haben können Sie sich so auch ersteinmal direkt an DHL wenden. Falls Sie das Problem nicht direkt lösen können, helfen wir natürlich gerne weiter. Die Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung des Versands liegt, ab Übergabe der Sendung an DHL, allerdings nicht mehr bei uns.

Service

Jedes unserer Schmuckstücke ist ein Original Vintage-/ oder Antik-Stück. Sie erhalten, falls vorhanden die Original-Verpackung bzw. die Original Papiere dazu. In einigen Fällen wurden die Original-Papiere beispielsweise aber nicht aufgehoben. Dann erhalten Sie ein von uns ausgestelltes Zertifikat, das die Echtheit des Schmuckstücks und dessen Eigenschaften belegt. Selbstverständlich unterliegen wir auch der gesetzlichen Gewährleistungspflicht, die Ihnen die Sicherheit gibt, das Sie, sollten Mängel an einem Schmuckstück auftauchen das Recht auf Ersatz oder Reparatur haben.

Vollständige Details anzeigen